HanseMerkur Servicebereich

Service-Angebote der HanseMerkur Reiseversicherung

Kontaktieren Sie uns und informieren Sie sich darüber, was im Schaden- oder Notfall zu tun ist, über unsere Versicherungsbedingungen und andere Services der HanseMerkur Reiseversicherung. Hier finden Sie alle Schadenformulare und Versicherungsbedingungen direkt zum Downloaden, Abspeichern und Ausdrucken.

Kontakt Frau mit Headset
Hier finden Sie Servicetelefon-Nummern, Kontaktdaten unseres weltweiten Notruf-Services und alle Kontaktformulare
Schadenmeldung Auto mit offener Motorhaube
Sie möchten einen Schaden melden? Hier erhalten Sie wichtige Tipps und das passende Schadenformular.
Glossar Daumen in der Höhe
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu Reiseversicherungen von A bis Z
Versicherungsbedingungen
Alle Informationen und Bedingungen zu unseren Versicherungen zum Nachlesen und Ausdrucken
Reiseratgeber Reisekoffer und Warntafel
Reiseapotheke, Reisemedizin und Reisewarnungen - alle wichtigen Tipps und Tricks für Ihre Reise

HanseMerkur Servicebereich

Der HanseMerkur Servicebereich ist für Sie da

  • Egal welches Anliegen Sie haben, wir von der HanseMerkur helfen Ihnen weiter. Wenn Sie Fragen zu unseren Versicherungen haben, werden Sie in unserem Servicebereich schnell und kompetent beraten. Am Schnellsten erreichen Sie uns telefonisch unter HanseMerkur Kontakt.

  • Sollten Sie sich vorab selbst informieren wollen, werfen Sie doch einen Blick in die HanseMerkur
    Versicherungsbedingungen. In unserem Online Servicebereich können Sie die Versicherungsbedingungen bequem herunterladen.

  • Wenn Sie Ihre Kundendaten ändern wollen, können Sie das ganz einfach über unser
    Kontaktformular erledigen.

Im Notfall erreichen Sie uns 24 Stunden


Wir wünschen Ihnen einen ungetrübten Urlaub, aber wenn doch einmal etwas schief gehen sollte, ist in unserem Servicebereich rund um die Uhr jemand für Sie da. Über unsere weltweite Notrufnummer
erreichen Sie uns 24 Stunden täglich, selbstverständlich auch an Sonn- und Feiertagen. Vergessen Sie bei einem Anruf nicht alle Ihre Daten wie Versicherungspolizze, Urlaubsanschrift und Ansprechpartner vor Ort bereitzuhalten, damit wir Ihnen schnell helfen können.

Sie wollen einen Schaden melden?


Wenn Sie in unserem Servicebereich einen Schaden melden möchten, ist es wichtig, dass die nötigen Unterlagen vollständig sind, da es sonst in der Schadensbearbeitung zu Verzögerungen kommen kann. Unter Schadensmeldung Versicherung haben wir alle nötigen Informationen für Sie zusammengestellt. Sollten Sie dennoch Fragen bezüglich einer Schadenmeldung haben, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch. Die Mitarbeiter unseres Servicebereichs helfen Ihnen gerne weiter.

Viele Tipps für Ihre Reise:

  • Uns ist wichtig, dass Sie auf Ihrer Reise so wenige Probleme wie möglich haben. Damit Sie bestens vorbereitet in den Urlaub starten, hat unser Servicebereich einen Reiseratgeber für Sie zusammengestellt. Sie finden dort unter anderem Hilfestellungen für Ihre Reiseplanung.

  • Für akut auftretende Beschwerden haben wir eine naturheilkundliche Reiseapotheke zusammen geschrieben mit wertvollen Tipps, wie Sie sich selbst schnell und einfach helfen können. Außerdem finden Sie in unserem Reiseratgeber Erste-Hilfe-Tipps und Informationen zu Reiseimpfungen.

  • Die HanseMerkur bietet Ihnen individuelle Reiseversicherungen an. Ihre Reiseversicherung
    können Sie praktisch und einfach gleich online buchen - egal, ob Sie einen Stornoschutz oder auch die Reiserücktrittsversicherung inkl. Reiseschutz, einen
    Reiseschutz oder eine Jahresreiseversicherung benötigen.