24-Stunden-Reise-Notruf

In dringenden Notfällen während der Reise

Unsere Notrufzentrale unterstützt Sie in Notlagen während der Reise, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Die Experten beraten Sie z. B. bei der Wahl von Ärzten oder Krankenhäusern, organisieren einen Krankenrücktransport oder leisten Beistand im Rahmen der Reise-Assistance-Versicherung. Wählen Sie im Notfall auf Reisen:

Telefon (weltweit): +43 1 3152 444

Reise-Notruf für Kunden aus Deutschland

Reise-Notruf für Kunden aus der Schweiz

Wir sind für Sie da – in folgenden Situa­tionen stehen wir Ihnen zur Seite:

  • ZutreffendMöglichkeiten der ärztlichen Versorgung bei Krankheit oder Unfall im Ausland
  • ZutreffendÜbermitteln von Informationen zwischen behandelnden Ärzten im Ausland und in Österreich
  • ZutreffendInformation von Angehörigen
  • ZutreffendOrganisation eines Krankenrücktransportes
  • ZutreffendHilfe bei Verlust von Zahlungsmitteln oder bei Reiseabbruch
  • ZutreffendBei Unfall oder einer Panne im Rahmen der Kfz-Assistance

Unsere Tipps für den Anruf und das Verhalten im Notfall

  • Geben Sie Ihren Namen und eine Telefonnummer an.
  • Nennen Sie Ihre Versicherungsnummer.
  • Was? Um welche Erkrankung oder Unfallart handelt es sich?
  • Wo? Angabe des Standortes, z. B. Hotel oder Spital mit Zimmernummer.
  • Wer? Ansprechperson vor Ort, z. B. behandelnder Arzt oder Polizeidienststelle.
  • Unterschreiben Sie vor Ort nichts ohne Rücksprache, z. B. Kostenübernahmen.
  • Bestehen Sie auf Belegen und medizinischen Berichten sowie optional auf Rechnungen bzw. Quittungen.
  • ZutreffendAlle Reiseversicherungsdaten im Überblick
  • ZutreffendWichtige Ansprechpartner sofort zur Hand
  • ZutreffendOnline-Schadenmeldung für Reiseversicherungen
Mehr Informationen