Fragen und Antworten

Hier beantworten wir Ihnen die wichtigsten Fragen zu unseren Versicherungen

Stornoschutz

Wie ist die Abschlussfrist? Jede Stornoschutzversicherung muss innerhalb von drei Tagen nach der Reisebuchung abgeschlossen werden.

Allgemeine Fragen

Wie erreiche ich die HanseMerkur im Notfall? Bei Notfällen auf Reisen hilft Ihnen unser 24-Stunden-Notruf-Service - weltweit, auch an Sonn- und Feiertagen: Tel.-Nr. +43 (0)1 315 2444 erreichbar. Bei Anrufen aus dem Ausland beachten Sie bitte die Vorwahl für Österreich.
Im Falle eines Schadens,
welche Unterlagen muss ich einreichen?
Im Schadenfall benötigen wir grundsätzlich folgende Unterlagen:
1. K opie der Buchungsbestätigung des Veranstalters
2. K opie des Versicherungsnachweises
3. Zur Überweisung des eventuellen Erstattungsbetrages die Angabe der Bankverbindung des Empfängers (bei Auslandsüberweisungen die IBAN und den BIC)
4. Die jeweils auf der Schadenmeldung-Seite genannten weiteren Unterlagen
 
 
NOTFALL?
24-Stunden-Notruf-Service