Brillenversicherung - Fielmann
Telefon: 00800 4267 3637
E-Mail: fielmann@hansemerkur.at
Kundenservice der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG (ein Tochterunternehmen der HanseMerkur)
Telefon: +43 1 2675 811
E-Mail: hansemerkur@berlin-direktversicherung.de
Montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr
Telefon: +43 1 3177 859
E-Mail: service@hansemerkur.at
Kontaktformular: Senden Sie uns Ihre individuellen Anfragen (bei 4-stelliger Postleitzahl stellen Sie bitte eine „0“ voran)
Interessenten:
Telefon: +43 1 436 00 76
E-Mail: service@hansemerkur.at
Bestandskunden:
Telefon: +43 1 436 01 68
E-Mail: info@hansemerkur.at
Bitte füllen Sie das passende Schadenformular aus und senden es per E-Mail an: reiseleistung@hansemerkur.at
Schadenformular Auslandskrankenversicherung
Schadenformular (Langfristige Auslandsaufenthalte)
Schadenformular (Für ausländische Gäste)
Im Falle eines Schadens benötigen wir grundsätzlich folgende Unterlagen von Ihnen:
Für den Fall, dass Ihr Fahrrad/E-Bike gestohlen wurde, melden Sie den Diebstahl bitte zuerst der Polizei. Für die Anzeige benötigen Sie einen Eigentumsnachweis, die Rahmennummer und Größe, die Farbe, Codierung – wenn vorhanden, besondere Merkmale und ggf. ein Foto des Fahrrads/E-Bikes. Melden Sie den Schaden danach bei unserem Tochterunternehmen BD24.
Schaden online melden
BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
Telefon: +43 126 75 813
E-Mail: hansemerkur@berlin-direktversicherung.de
Diese Belege benötigen wir von Ihnen im Schadenfall:
Bitte füllen Sie das passende Schadenformular aus und senden es per E-Mail an: reiseleistung@hansemerkur.at
Schadenformular Mietwagenversicherung
Für eine schnelle Schadenregulierung reichen Sie bitte folgende Unterlagen ein:
Hinweis für Zahlungen außerhalb des SEPA-Raumes: ABA/Branch-Code, Routing No und Swift-Code erforderlich
Adressdaten des Versicherungsnehmers
Reparaturrechnung oder Kostenvoranschlag inklusive Fotos
Kopie des Mietvertrages
Unterlagen, die wir als Original anfordern, senden Sie an: HanseMerkur Reiseversicherung AG, Dannebergplatz 19/9, 1030 Wien
Bitte füllen Sie das passende Schadenformular aus und senden es per E-Mail an: reiseleistung@hansemerkur.at
Schadenformular Reiseabbruch-Versicherung
Für eine schnelle Schadenregulierung reichen Sie bitte folgende Unterlagen ein:
Hinweis für Zahlungen außerhalb des SEPA-Raumes: ABA/Branch-Code, Routing No und Swift-Code erforderlich
Adressdaten des Versicherungsnehmers
Die Leistungen aus dieser Versicherung erbringen wir über unseren weltweiten 24-Stunden-Notruf-Service. Dieser ist rund um die Uhr unter der Telefonnummer +43 1 3152444 erreichbar.
Bitte füllen Sie das passende Schadenformular aus und senden es per E-Mail an: reiseleistung@hansemerkur.at
Schadenformular Reisegepäckversicherung
Für eine schnelle Schadenregulierung reichen Sie bitte folgende Unterlagen ein:
Bitte füllen Sie das passende Schadenformular aus und senden es per E-Mail an: reiseleistung@hansemerkur.at
Schadenformular Haftpflichtversicherung
Für eine schnelle Schadenregulierung reichen Sie bitte folgende Unterlagen ein:
Bitte beachten Sie auch:
Wenn Sie aus ihrer Reise-Unfallversicherung Ansprüche geltend machen, beachten Sie bitte folgendes:
Bei einem Unfall ist unverzüglich ein Arzt aufzusuchen.
Der Unfall ist unverzüglich der HanseMerkur Reiseversicherung zu melden.
Ein Unfall mit Todesfolge ist innerhalb von 48 Stunden der HanseMerkur Reiseversicherung anzuzeigen, und zwar auch dann, wenn der Unfall selbst bereits angezeigt wurde.
Ist die HanseMerkur nicht erreichbar, ist der Unfall unverzüglich dem Notfall-Service unter der Telefonnummer +43 1 315 2444 zu melden.
Bitte füllen Sie das passende Schadenformular aus und senden es per E-Mail an: reiseleistung@hansemerkur.at
Schweigepflichtentbindung Reisestornoversicherung
Für eine schnelle Schadenregulierung reichen Sie bitte folgende Unterlagen ein:
Hinweis für Zahlungen außerhalb des SEPA-Raumes: ABA/Branch-Code, Routing No und Swift-Code erforderlich
Adressdaten des Versicherungsnehmers
Tier-KV Behandlungsrechnung einreichen
Laden Sie die Behandlungsrechnung unter Angabe Ihres Namens und der Versicherungsscheinnummer hoch. Beim Hochladen der Rechnung beachten Sie bitte unbedingt,
Bei Fragen erreichen Sie unser Serviceteam unter:
Telefon: +43 1 4360 168
E-Mail: info@hansemerkur.at
Wenn Sie in der Schweiz wohnen, empfehlen wir Ihnen den Besuch unserer Schweizer Website. Dort erhalten Sie passende Informationen und können alle Reiseversicherungen online buchen. Auf unserer österreichischen Seite können Sie aus rechtlichen Gründen keine Reiseversicherungen abschließen.