Liebe Vertriebspartner!
Wir hoffen, Sie sind gut in das neue Jahr gestartet!
Kurz vor dem Ende des abgelaufenen Jahres haben wir es ja schon angekündigt: Es wird ab 9. Jänner einige Neuerungen bei unseren Standard-Produkten Touristik geben.
Bewährtes bleibt unverändert, viele Neuigkeiten machen den Versicherungs-schutz für Ihre Kunden noch umfangreicher und die Tarifermittlung für Sie als Vermittler noch einfacher.
Machen Sie sich mit ein paar Highlights vertraut:
- Allgemeine Bestimmungen und Leistungen
- Neu: Zusätzliche Risikopersonen Cousin/e, Betreuungspersonen von minderjährigen oder pflegebedürftigen Personen
- Karenzzeit: Unfallbedingte Verletzung und unfallbedingter Todesfall sind nun ausgenommen
- Stornoschutz:
- Ticket-Servicecharge bis zu 10% vom Ticketpreis
- Stornobearbeitungsgebühren bis EUR 25,– pro Person/EUR 50,– pro Familie
- Neue versicherte Ereignisse:
- Organspende
- Aufnahme eines Pflegekindes
- Gepäckverspätung: Erhöhung der Erstattungssumme
- Storno- & Reiseschutz:
- Einheitlich 31 Reisetage, keine Staffeln nach Reisedauer mehr
- Reisepreisstaffeln bis EUR 15.000,–
- Ab Reisepreis von EUR 5.001,– Berechnung mittels Prozentsatz
- 60% weniger Prämienstaffeln
- Reiseschutz:
- Neu: Prämie pro Tag, keine Staffeln nach Reisedauer mehr
- Jahres-Storno- & Reiseschutz
- Reisepreisstaffeln von EUR 1.000,– bis EUR 15.000,–
- Einstiegsprämie schon um EUR 89,–
- Zwei Tarifmodelle für
- Personen bis 64,9 Jahre
- Personen ab 65 Jahre
Alle Neuigkeiten auf einer Seite im Überblick
Die Gesamtübersicht aller Neuigkeiten und die PDFs der Verkaufsunterlagen stellen wir Ihnen auf unserer Webseite zur Verfügung.
Verkaufsunterlagen zu Ihnen unterwegs
Ein Paket mit einer Erstaustattung an Verkaufsunterlagen sollte Sie in den nächsten Tagen erreichen. Sie benötigen weitere Exemplare, dann nutzen Sie gerne unseren Online-Shop
Mit lieben Grüßen
Das Wiener Vertriebsteam der HanseMerkur Reiseversicherung